Coole Hygienehinweise, die ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Zugegebenermaßen hat jeder die Maßnahmen und Hygiene Regeln die uns Covid-19 beschert hat schon ziemlich satt. Dadurch werden diese auch leicht übersehen oder vergessen. Händewaschen, Abstand halten, Maske tragen, Desinfektionsmittel 30 Sekunden lang verwenden … puh… Coole Hygienehinweise sollen das ändern und Leute dazu animieren nicht aufzuhören!

Wir haben uns deshalb überlegt, den trüben Alltag mit neuen Hygiene-Hinweisschildern ein bisschen aufzupeppen und den Leuten das eine oder andere Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Covid-19 Maßnahmen Hinweis Ich trage Maske weil du mir wichtig bist

Es ist erwiesen, dass bei der Übertragung von Covid-19 die menschliche Interaktion die größte Rolle spielt. Deshalb können wir nicht oft genug betonen, dass Maske tragen wichtig ist – „Weil du mir wichtig bist“!
Details zum richtigen Anlegen von Masken findest du hier.

Hinweis Schild Wasch dir die Hände

Covid-19 Hygiene Maßnahmen – Wasch dir die Hände! (Nein, im Ernst)
Auch richtig Händewaschen will gelernt sein, denn nur kurz die Hände unter laufendes Wasser halten hat wenig Sinn. Details zur richtigen Händehygiene findest du auf unserem Hygienista Blogartikel Desinfektion von Händen und Oberflächen.

Colle Hygienehinweise - Wenn du das lesen kannst - ist der Abstand zu klein!

Auf Händereichen und Umarmungen lässt sich ja leichter verzichten. Ist man jedoch in einer privaten oder geschäftlichen Konversation so sitzt man meist an einem Tisch oder steht zusammen. Abstand halten fällt uns Menschen nicht leicht. Oft wird darauf vergessen, will man doch dem anderen nur kurz etwas am Handy zeigen oder im Vertrauen erzählen. Abstand halten ist schwer – denn meist ist man sich gar nicht bewusst wie weit 2 Meter überhaupt sind.

Hygienista’s coole Hygienehinweise sollen Leute dazu animieren nicht aufzuhören!

Folgen Sie uns doch auf Instagram – hygienista.you – für Updates zu unseren „Coolen Hygienehinweisen“.